25.01.2020

Spendenbetrag der Sparkassenaktion ´Meine Helden´ wurde übergeben!

Der DRK Ortsverein Eppelborn e.V. war mit seinem Projekt -Anschaffung einer Vakuummatratze- bei der großen Spenden-Aktion -Meine Helden- zum 150-jährigen Geburtstag der Sparkasse Neunkirchen im vergangenen Jahr an den Start gegangen. Mit der Jubiläumsaktion der Sparkasse wurden im vergangenen Jahr 200.000 Euro Spendengelder der Sparkasse durch Sparkassenkunden und Menschen in der Region an verschiedene Projekte gemeinnütziger Vereine verteilt. Zum Ende des Jahres konnte die Sparkasse Neunkirchen dem DRK Ortsverein die erfreuliche Mitteilung machen, dass das mit 600 Euro angesetzte Projekt durch die Spendenaktion komplett unterstützt werden konnte.
Aus diesem Grund überbrachte der Leiter der Eppelborner Geschäftsstelle der Sparkasse Neunkirchen, Andre Schmidt, dem Ortsverein einen Spendenscheck in Höhe von 600 Euro im Rotkreuzheim Eppelborn. Mit dem Betrag soll eine Vakuummatratze angeschafft werden, mit der Verletzte mit Wirbelverletzungen und Brüchen schonend transportiert werden können.
Ortsvereinsvorsitzender Jörg Leist bedankte sich im Namen des DRK Ortsvereins bei der Sparkasse Neunkirchen und bei allen, die dazu beigetragen haben, dass diese großzügige Spende zugunsten des Ortsvereins zustande gekommen ist. ´Die komplette Finanzierung unseres eingestellten Projektes war eine besondere Überraschung. Mit der Anschaffung können wir unseren satzungsgemäßen Aufgaben zum Wohl der Menschen in der Gemeinde Eppelborn noch besser nachkommen´, ergänzt Jörg Leist.

Foto: DRK Ortsverein Eppelborn
Die DRK-Sanitätsgruppe, das Jugendrotkreuz und die Demenzgruppe des DRK Ortsvereins Eppelborn bedanken sich herzlich für die Spende der Sparkasse bei Andre Schmitt.