03.02.2020

Sanitätsdienstfortbildung des DRK Kreisverbandes Neunkirchen in Eppelborn

Der DRK Kreisverband Neunkirchen führte am 1. und 2. Februar eine Sanitätsdienstfortbildung für den Fachdienst Sanitätsdienst im Rotkreuzheim des DRK Ortsvereins Eppelborn e.V. durch.
21 Teilnehmer aus den DRK Ortsvereinen Eppelborn, Illingen, Merchweiler, Heiligenwald, Furpach, Landsweiler und Spiesen-Elversberg nahmen an der zweitägigen Ausbildung teil. Der Kurs wurde vom Ausbildungsbeauftragten des Kreisverbandes Christian König durchgeführt. Themen der Fortbildung waren die Vertiefung der Kenntnisse in der Versorgung von Verletzungen insbesondere bei blutenden Wunden, Knochenbrüchen und Gelenkverletzungen sowie der Reanimation und Defibrillation, ergänzt durch zahlreiche Fallbeispiele und die Vorstellung neuer Entwicklungen im Sanitätsdienst.
Kreisbereitschaftsleiter Jörg Leist dankte Christian König für die umfassende, praxiorientierte Fortbildung. Ebenso dankte er dem Küchenteam und den Kuchenspendern für die hervorragende Verpflegung aller Teilnehmer.

Fotos: DRK KV Neunkirchen