24.02.2020

Sanitätsbetreuung beim Fastnachtsumzug in Bubach-Calmesweiler

In Bubach-Calmesweiler fand am Sonntagnachmittag mit ca. 50 beteiligten Fastnachtsgruppen und -wagen der bisher längste Fastnachtsumzug seit Jahren statt. Trotz eines in Böen stürmigen Windes säumten viele begeisterte Besucher die ca. 1,5 km lange Umzugsstrecke.
Für die sanitätsmässige Absicherungen sorgte wieder das DRK mit 15 Helferinnen und Helferinnen aus den DRK Ortsvereinen Eppelborn, Bubach-Calmesweiler, Furpach und Neunkirchen . Zwei KTWs (Eppelborn und Wiesbach), der GWSan aus Eppelborn sowie ein MTW waren im Einsatz. Dr. Hans-Wilhelm Deutscher stand als Arzt für Notfälle bereit.
Die Umzugsbesucher und -teilnehmer freuten sich über die Anwesenheit des DRK und dankten unseren Helferinnen und Helfern für ihren ehrenamtlichen Dienst an Fastnacht. Dafür fiel auch einiges an Extra-Wurfmaterial für die DRK-Einsatzkräfte ab. Zum Glück gab es keine größeren Einsätze für die Rotkreuz-Einsatzkräfte, so dass der Fastnachtumzug in Bubach-Calmesweiler für alle wohl wieder in angenehmer Erinnerung bleiben wird.