27.04.2020

DRK Ortsverein Eppelborn unterstützt Maskenverteilung in Eppelborn

Wie Bürgermeister Dr. Andreas Feld berichtete, wurden der Gemeinde Eppelborn zum Start der Maskenpflicht vom Saarland 85.000 Masken kostenlos zur Verfügung gestellt. Diese wurden von der Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung umverpackt und mussten anschließend in die Briefkästen der Einwohnerinnen und Einwohner verteilt werden, damit die Bürgerinnen und Bürger am Montag vorschriftsmäßig ausgestattet in den Einkauf starten können.

Auf Anfrage von Ortsvorsteher Berthold Schmitt erklärte sich der DRK Ortsverein Eppelborn sofort bereit, bei der Verteilung der Masken im einwohnerstärksten Gemeindebezirk der Gemeinde Eppelborn behilflich zu sein. Neben dem DRK beteiligten sich viele weitere freiwillige Helfer an der Maskenverteilung. Der DRK Ortsverein Eppelborn war unter Leitung von Gruppenleiter Jörg Leist mit sieben ehrenamtliche Helferinnen und Helfern am Sonntagnachmittag unterwegs, um die ihnen zur Verfügung gestellten Masken zu verteilen. Wir bitten alle Empfänger der Masken unbedingt, die mitgegebenen Gebrauchsanweisungen sowie die bisher geltenden Hygieneregeln zu beachten.

Ein Dank geht an unsere Helferinnen und Helfer für ihre Mithilfe bei der Verteilaktion. Auch aus der Bevölkerung war viele Lob dafür zu hören und es gab hier und da sogar als Dankeschön Süßigkeiten mit auf den Weg.

Der DRK Ortsverein wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern alles Gute und bleiben Sie gesund! Nur wenn wir zusammenhalten, sind wir stark gegen Corona!

Fotos: DRK OV Eppelborn