27.07.2020

Hast Du schon was vor in den Sommerferien? Nein? Jetzt schon!
Komm vom 11. bis 14. August zum Kinderferienprogramm vom Jugendrotkreuz in Eppelborn!

5 Tage voller Spiel, Spaß und Action. Für alle Kinder von 6 - 12 Jahren. Eine Mitgliedschaft im Jugendrotkreuz ist zur Teilnahme am Kinderferienprogramm nicht erforderlich.

Dienstags bleiben wir in den Räumlichkeiten des DRK-Ortsverein Eppelborn. Nach einem gemeinsamen Kennenlernen stehen neben viel Spiel und Spaß auch Bastelangebote auf dem Tagesplan. Mittwochs und donnerstags findet jeweils eine Tagesfahrt statt. Freitags freuen wir uns auf eine tolle Eppelborner Schnitzeljagd mit anschließendem Abschlussgrillen. Wir sind froh, trotz Corona eine solches Kinderferienprogramm inkl. Mittagessen anbieten zu können. Natürlich haben wir in Absprache mit den zuständigen Behörden sämtliche, notwendigen Vorkehrungen getroffen, um ein sicheres Kinderferienprogramm durchführen zu können. Diese Maßnahmen sehen aber auch leider vor, dass zum einen die maximale Teilnehmerzahl auf 15 begrenzt ist, und zum anderen vor Ort kein Frühstück angeboten werden kann.

Das Kinderferienprogramm wird von vier erfahrenen Gruppenleiter*innen des Jugendrotkreuzes Eppelborn (zwei männlich, zwei weiblich) durchgeführt.

In dem Teilnehmerbeitrag von 35 EUR sind sämtliche anfallenden Kosten enthalten. Dienstags und freitags gibt es jeweils ein Mittagessen, freitags findet zusätzlich ein Abschlussgrillen statt, zu dem die Eltern/ Erziehungsberechtigten herzlich eingeladen sind. Bei den Tagesfahrten erfolgt die Verpflegung mittels Rucksackverplegung, die von zu Hause mitzubringen ist. Das Tagesprogramm ist täglich ausgelegt von 09:00 - 16:00 Uhr.

Das Programm:

Dienstag, 11.08.2020 / DRK-Ortsverein Eppelborn e.V. / Gemeinsames Kennenlernen, div. Aktionen
Mittwoch, 12.08.2020 / Tierpark, Freisen
Donnerstag, 13.08.2020 / Steinkaulenberg, Idar-Oberstein
Freitag, 14.08.2020 / DRK-Ortsverein Eppelborn e.V. / div. Aktionen, Schnitzeljagd mit Abschlussgrillen.

Ansprechpartner:
Maurice Montag
Mobil: 0 171 / 338 79 87
E-Mail: montagm@jrk-kv-neunkirchen.de

Ein Angebot vom Jugendrotkreuz im DRK-Ortsverein Eppelborn e.V. in Kooperation mit dem Jugendrotkreuz im DRK-Kreisverband Neunkirchen e.V.