13.07.2020

Staatssekretärin Anja Wagner-Scheid überbrachte dem DRK Ortsverein Eppelborn e.V. eine Maskenspende der Frauen-Union-Saar

100 von Rita Hengesbach genähte Mund-Nasen-Masken konnte in dieser Woche Staatssekretärin Anja Wagner-Scheid dem DRK Ortsverein Eppelborn e.V. überreichen. In Anwesenheit prominenter Gäste wie dem Landtagsabgeordnete Sandra Johann, dem Landtagsabgeordneter Alwin Theobald, der stellvertretenden Kreisvorsitzenden der CDU Frauen-Union-Saar und Beigeordneten der Gemeinde Eppelborn Margit Drescher, der Ersten Kreisbeigeordneten Daniela Feld sowie der Ortsvorsteher des Gemeindebezirkes Eppelborn Berthold Schmitt konnten der Vorsitzende des DRK Ortsvereins Eppelborn e.V. Jörg Leist, die stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Claudia Schorr sowie Ortsvereinskassenwart Michael Schorr die großzügige Spende entgegennehmen.

Neben der CDU Frauen-Union-Saar geht ein herzliches Dankeschön auch an Rita Hengesbach, die die wunderschönen Masken genäht hat. Mund-Nasen-Masken sind für den aktiven Dienst der Rotkreuz-Helferinnen und Helfer ganz besonders wichtig. Sie dienen neben dem Eigenschutz ganz besonders auch dem Schutz aller am Dienst beteiligten Personen und Hilfeempfänger.

Beim Übergabetermin der Masken im Rotkreuzheim Eppelborn dankte der Ortsvereinsvorsitzende Jörg Leist Staatssekretärin Anja Wagner-Scheid im Namen der aktiven Helferinnen und Helfer des DRK-Ortsvereins Eppelborn e.V. und lobte die vorbildliche Aktion der Frauen-Union-Saar, mit der laut Anja Wagner-Scheid bereits 3.000 von verschiedenen Frauen selbst genähte Mund-Nasen-Masken verteilt werden konnten.

Foto: F.Schorr

v.l.: Stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Claudia Schorr, Ortsvorsteher und Ortsvereins-Vorstandsmitglied Berthold Schmitt, Ortsvereinskassenwart Michael Schorr, Ortsvereinsvorsitzender Jörg Leist, Staatssekretärin im Ministerium für Finanzen und Europa des Saarlandes Anja Wagner-Scheid, stellvertretende Vorsitzende der CDU Frauen-Union und Beigeordnete Margit Drescher, Erste Kreisbeigeordnete Daniela Feld, Landtagsabgeordneter Alwin Theobald sowie Landtagsabgeordnete Sandra Johann.