14.07.2020  

Besuch aus Brandenburg beim DRK Ortsverein Eppelborn e.V.

Zum Meinungsaustausch mit dem DRK Ortsverein Eppelborn kamen Annerose Girke und der Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Schönborn, Roland Girke, aus Doberlug-Kirchheim in der Nähe von Finsterwalde nach Eppelborn.

Seit den 90iger Jahren besteht bereits eine enge Freundschaft des Ortsvereins Eppelborn zu den DRK-Ortsvereinen und dem Kreisverband im heutigen Landkreis Elbe-Elster in Brandenburg. Trotz der großen räumlichen Distanz von ca. 800 km gab es auf beiden Seiten bisher viele gemeinsame Aktivitäten auf Jugendrotkreuz- und Aktivenebene.

In Eppelborn sind die Gäste aus Brandenburg immer gerne willkommen, erläutert Jörg Leist, Vorsitzender des DRK-Ortsvereins Eppelborn e.V. . Im Eppelborner Rotkreuzheim kam es an diesem Wochenende zu vielen interessanten Gesprächen der Gäste mit den Aktiven sowie dem Vorstand des DRK-Ortsvereins Eppelborn. Sobald die aktuellen Beschränkungen es erlauben, werden bestimmt wieder neue Begegnungen möglich sein, hoffen die beiden DRK-Ortsvereinsvorsitzenden.


Foto: F. Schorr

v.l. Roland Girke, Annerose Girke und Ortsvorsteher Berthold Schmitt

Anregungen/Fragen...
(F) (F)
Kontakt:
DRK-Ortsverein Eppelborn e.V.
Schleidstr. 19d
66571 Eppelborn
Telefon: 06881/962161
Fax: 06881/962163
E-Mail: info@drk-eppelborn.de
zur Datenschutzerklärung