19.07.2020

APURO aus Wadgassen spendet gefahrstoff-freies Desinfektionsmittel an den DRK Ortsverein Eppelborn e.V.

Im Kampf gegen das Corona-Virus ist Desinfektion eine ganz besonders wichtige Maßnahme. Auf Initiative des Mitgliedes des saarländischen Landtages Alwin Theobald überbrachte am Wochenende der Geschäftsführer der Firma Apuro, Francesco Naccarato, dem DRK Ortsverein Eppelborn e.V. eine Spende von 70 Liter Schnelldesinfektionsmittel zur Unterstützung der Rotkreuz-Arbeit. Das Unternehmen Apuro aus dem Hochsauerland ist mit einem Standort im saarländischen Wadgassen vertreten und stellt dieses umweltschonende Desinfektionsmittel her. Weil das Mittel keinen Alkoholzusatz enthält, nicht brennbar ist und nicht als Gefahrenstoff klassifiziert ist, ist es besonders gut zur Lagerung sowie für den Transport in größeren Mengen am bzw. zum jeweiligen Einsatzort geeignet. Im Vernebelungsverfahren lässt sich laut dem DRK-Ortsvereinsvorsitzenden und -Gruppenleiter Jörg Leist ein solches hautverträgliches Desinfektionsmittel besonders gegen Krankheitserreger in Aerosolen, zur Raum- und Flächendesinfektion u.a. bei Blutspendenterminen oder bei der Betreuung von Demenzkranken im Rotkreuzheim des Ortsvereins einsetzen.

Zusammen mit Ortsvereins-Schatzmeister Michael Schorr sowie Ortsvereins-Vorstandsmitglied und Ortsvorsteher Berthold Schmidt dankte er der Firma Apuro für die großzügige Spende. Er wünschte dem innovativen Unternehmen weiterhin viel Erfolg bei ihrer Arbeit für die Sicherheit der Menschen.

Foto: DRK Ortsverein Eppelborn ? F.Schorr

v.l.: Apuro-Geschäftsführer Francesco Naccarato, Ortsvereins-Schatzmeister Michael Schorr, Ortsvereinsvorsitzender Jörg Leist, Ortsvorsteher Berthold Schmitt und das Mitglied des saarländischen Landtages Alwin Theobald