01.03.2021

Sparkasse unterstützt im Rahmen der Corona-Hilfe den DRK Ortsverein Eppelborn mit 1.520 Euro

Im vergangenen Jahr hatte die Sparkasse Neunkirchen über das bereits in der Vergangenheit erfolgreiche Portal ?meine Helden? zur Unterstützung von gemeinnützigen Vereinen in Corona-Zeiten aufgerufen. Auch dem DRK Ortsverein Eppelborn sind seit dem Beginn der Pandemie viele Einnahmen verloren gegangen, während die laufenden Kosten für Fahrzeuge und das Rotkreuzheim weiterlaufen sowie zusätzliche Aufwendungen für die Pandemie-Bekämpfung entstanden sind. Durch Spenden von Mitgliedern und Gönnern des Ortsvereins kam bei der Spendenaktion eine ansprechende Spendensumme für den Ortsverein zusammen, die von der Sparkasse noch verdoppelt wurde.

Im Rotkreuzheim in der Schleidstraße nahm der Ortsvereinsvorsitzende Jörg Leist den Spendenscheck in Höhe von 1.520 Euro aus den Händen von Andre Schmidt, Geschäftsführer der Sparkasse Eppelborn, entgegen. ?Damit wir unsere Einsatzfähigkeit und unsere sozialen Aufgaben in der Sozial-, Senioren, Demenz- und Jugendarbeit sowie im Sanitätsschutz weiterhin aufrecht erhalten können, sind wir für diese Spende sehr dankbar?, erklärte Jörg Leist. Unter dem Motto ?Gemeinsam da durch? betonte Andre Schmitt die besondere Verantwortung und Verbundenheit der Sparkasse für und mit der ehrenamtlichen Arbeit in unserer Region

Der DRK Ortsverein möchte sich herzlich bei allen Unterstützern und vor allem bei der Sparkasse für die gelungene Hilfsaktion bedanken.

Foto: v.l.: Rotkreuz-Arzt Dr. Martin Schmidt, Ortsvorsteher und DRK-Vorstandsmitglied Berthold Schmitt, Sparkassen-Geschäftsführer Andre Schmidt, unter dem Scheck Yfke Stöckel vom Jugend-Rot-Kreuz, Ortsvereinsvorsitzender Jörg Leist, DRK-Kassenwart Michael Schorr,