16.07.2021

Cafe Vergissmeinnicht Eppelborn - Das Betreuungsangebot des DRK-Ortsvereines Eppelborn

Angehörige stärken - Unterstützung im Leben mit demenzkranken Menschen

Unser Entlastungsangebot für betreuende und pflegende Angehörige - einmal wöchentlich - jeden Donnerstag

Die Gäste des Cafe Vergissmeinnicht und das Betreuerteam treffen sich jede Woche donnerstags von 14.00 bis 17.00 Uhr in den Räumen des DRK-Ortsvereins Eppelborn, Schleidstr. 19d zu einem gemütlichen und geselligen Nachmittag.

Mit an die jeweiligen Fähigkeiten angepassten Angeboten werden die Gäste beschäftigt und betreut, z.B. wird gesungen, leichte Gymnastikübungen gemacht, gespielt, wie Kartenspiele, Brettspiele usw., Geschichten und Gedichte vorgelesen, von früher erzählt und an früher erinnert, gebastelt und noch vieles mehr unternommen. Natürlich haben wir auch Kaffee und Kuchen anzubieten und sind in Gesellschaft ganz einfach nur fröhlich.

Wenn Sie Interesse an unserem Angebot haben, kommen Sie einfach donnerstags bei uns vorbei und schnuppern sie bei uns rein. Wir nehmen jeden neuen Gast gerne auf.

Nähere Auskünfte erhalten sie bei Frau Renate Kleist, Tel. 06881-87879 oder Frau Christel Brill, Tel. 06881-897678. Setzen sie sich mit uns in Verbindung, wir freuen uns auf sie.