15.12.2021

Spenden zum Jahresende 2021 auch an den DRK Ortsverein Eppelborn überreicht

Die Sparkasse Neunkirchen hat seit Jahren einen Spenden-Pool eingerichtet, aus dem Vereine aus dem Kreis unterstützt werden. Über Sommer lief ein Programm, mit dem Vereine Aktionen oder Anschaffungen anmelden konnten. Besucher konnten auf der Webseite spenden und die Sparkasse hatte einen Spendenbetrag dazu gelegt. Einen Scheck für die angemeldeten Projekte der Aktiven und des JRK im DRK Ortsverein Eppelborn e.V. wurde bereits vor einer Woche durch den Filialleiter der Sparkasse Neunkirchen in Eppelborn, Andre Schmidt, in der Rotkreuz-Begegnungsstätte übergeben (wir berichteten darüber).

Ergänzend zu dieser Förderung wurden im Koßmannforum von Andre Schmidt  sowie Ortsvorsteher Berthold Schmitt verschiedene Vereine aus dem Gemeindebezirk für ihre wertvolle Arbeit, u.a. auch als Corona-Hilfen, mit Schecks bedacht. Unter den Zuwendungsempfängern war auch der DRK Ortsverein Eppelborn. Geschäftsstellenleiter Andre Schmidt dankte den Vereinen für ihre vielfachen Aktivitäten.

Der DRK Ortsverein Eppelborn sowie Vorstandsmitglied und Ortsvorsteher Berthold Schmitt dankten der Sparkasse für diese Hilfen in schwieriger Zeit. Bleibt zu hoffen, dass die Pandemie so bald vorüber gehen wird und wieder normales Leben in den Alltag einziehen wird.

Wir alle sagen Danke für die großzügige Unterstützung durch die Sparkasse Neunkirchen.

Foto von der Scheckübergabe: Ortsvorsteher Berthold Schmitt