02.02.2022

Das Deutsche Rote Kreuz Ortsverein Eppelborn e.V. trauert um Altbürgermeister Fritz-Hermann Lutz

Altbürgermeister Fritz-Hermann Lutz ist nach langer, schwerer Krankheit von uns gegangen. Für die Belange der ehrenamtlichen Hilfsorganisationen und insbesondere das Deutsche Rote Kreuz war Fritz-Hermann Lutz stets aufgeschlossen. Ihm war es zusammen mit Ortsrat, dem Gemeinderat, dem Landkreis, dem Land und der ARD-Fernsehlotterie sowie vieler weiterer finanzieller wie auch persönlicher Unterstützer zu verdanken, dass unser Ortsverein im Jahr 2004 auf einem gemeindeeigenen Grundstück in der Schleidstraße in Eppelborn mit dem Bau einer Rotkreuzbegegnungsstätte beginnen konnte, die im Jahr 2006 mit einem großen Fest eröffnet wurde. Seither konnten in der behindertengerecht ausgebauten Einrichtung zahlreiche, soziale Leistungen für Hilfsbedürftige angeboten werden, wie die regelmäßig stattfindende Demenzkranken-Betreuung, Seniorenveranstaltungen,  Erstehilfe-Ausbildungen, Blutspende-, Coronatest-, Impftermine usw. . All dies wäre ohne sein Engagement und Beharrungsvermögen wohl nicht zustande gekommen.

Der DRK Ortsverein Eppelborn hat Fritz-Hermann Lutz viel zu verdanken. Dafür sind wir ihm alle sehr dankbar. Er war bei uns immer ein gern gesehener Gast. Fritz-Hermann ruhe in Frieden. Wir werden dich als außergewöhnlichen Menschen und Förderer stets in guter Erinnerung behalten.

Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen von Fritz-Hermann Lutz.

Der Vorstand des DRK Ortsvereins Eppelborn e.V.

Zusammen mit unserer verstorbenen Vorsitzenden Irmgard Engel, Gruppenleiter Jörg Leist und Ortsvorsteher Berthold Schmitt hinterlegt Bürgermeister Fritz-Hermann Lutz eine Zeitkapsel bei der Grundsteinlegung zur Begegnungsstätte im Jahr 2004

Bürgermeister Fritz-Hermann Lutz zu Gast beim ersten Erbsesoppfeschd in der neuen (noch nicht ganz fertigen) Begegnungsstätte im Frühjahr 2006