10.06.2022

Sanitätsdienst an der Pfingstkirmes 2022

Nach zwei Jahren kam mit der Pfingstkirmes in Eppelborn der erste große Sanitätswachdienst auf uns zu. Insgesamt 34 Sanitätswachstunden zuzüglich Auf- und Abbau unseres Einsatzzeltes als Unfallhilfsstelle am Wasgau-Markt waren abzuleisten. Dank des Einsatzes unserer Helferinnen und Helfer, unseres Rotkreuzarztes Dr. Hans-Martin Schmidt, sowie ein wenig externer Unterstützung, konnten wir auch in diesem Jahr wieder den Sanitätsschutz der grössten Dorfkirmes im Saarland sicher stellen. Auch das Jugendrotkreuz war wieder mit viel Begeisterung mit dabei.
Zum Glück musste nur in wenigen Fällen Unterstützung durch den Regelrettungsdienst in Anspruch genommen werden, wenn eine Behandlung im Krankenhaus erforderlich war.
Die Pfingstkirmes 2022 wird unserer Helferin Lea Freiberger besonders in Erinnerung bleiben. Sie durfte mit dem Druck auf den Startknopf das grosse Abschluss-Prachtfeuerwerk am letzten Kirmestag starten.
Auch wir können rückblickend sagen, es war eine schöne Kirmes mit vielen aufregenden Erlebnissen. Wir hoffen, dass alle Besucherinnen und Besucher die Kirmestage gesundheitlich gut überstanden haben und wünschen auch für die Nachkirmeszeit weiterhin alles Gute.