21.12.2022

Café Vergissmeinnicht - letzter Treff vor Weihnachten und Jahresende

Zum letzten Mal trafen sich die Besucher des Café Vergissmeinnicht im Rot-Kreuz-Heim in der Schleidstraße. Die Sozialleiterin des DRK-Eppelborn und Leiterin des Cafés, Renate Kleist begrüßte die erschienenen Besucher und auch Gäste. Die demenziell erkrankten Besucherinnen und Besucher gehen gerne zu dem Treff, eine Frau bedankte sich für die immer wieder schönen Donnerstag-Nachmittage im Café. Die musikalische Begleitung hatte an diesem Nachmittag Helmut Kreutzer übernommen. Er spielte die alten und neuen Weihnachtslieder, die Besucher sangen kräftig und engagiert mit.

Renate Kleist begrüßte beim letzten Treff vor Weihnachten auch den Eppelborner Ortsvorsteher Berthold Schmitt mit seiner Frau Rita. Er sprach auch ein Grußwort, in dem er betonte, dass die Gemeinde und auch der Ortsrat Eppelborn sie nicht vergessen werden. Er dankte den vielen Helferinnen und Helfern im Café Vergissmeinnicht für ihre gute und einfühlsame Betreuung der Besucher. Er brache diesen auch ein kleines Geschenk mit, ein Glas heimischer Bienenhonig vom Eppelborner Imker Werner Paul. Dieser Honig stammt aus der Schlossstraße und vom Finkenrech. Aus dem Café heraus gab es auch für jeden Besucher und die Betreuer auch einen Weckmann von einer einheimischen Bäckerei. Auf dem Foto rechts Renate Kleist, links Ursula Kühn.

Die Sozialdienstleiterin bedankte sich noch einmal für die schöne Feier bei allen, die daran mitgewirkt haben. Im neuen Jahr 2023 wird der Treff des Cafés wieder geöffnet?