09.03.2023

Burger-Lieferservice vom Jugendrotkreuz Eppelborn: Vielen Dank für Ihre Bestellungen!

´Einmal einen JRK-Beefburger mit Bacon und eine Portion Pommes´ ? ein Satz, wie man ihn am vergangenen Samstag mehrfach in den Räumlichkeiten des DRK-Ortsverein Eppelborn e.V. hören konnte.

Der Anlass: das Jugendrotkreuz Eppelborn veranstaltete wieder den beliebten und bekannten Burger-Lieferservice, und stellte dabei einen neuen Rekord auf: knapp 300 Burger samt Beilagen wurden zubereitet und entweder abgeholt oder in der Großgemeinde Eppelborn und den angrenzenden Gemeinden ausgeliefert. Das Konzept und die Idee dahinter ist simpel: die Bestellerinnen und Besteller dürfen sich auf einen frisch zubereiteten Burger samt Beilagen mit regionalen Zutaten freuen und unterstützen dabei gleichzeitig die Kinder- und Jugendarbeit des DRK-Ortsverein Eppelborn e.V. vor Ort.

Das eine solche Aktion mal nicht eben aus dem Arm geschüttelt wird ist klar. Viele Tage und Wochen der Planung und Vorbereitung liegen hinter dem Organisationsteam rund um Maurice Montag (JRK-Leiter im DRK-Ortsverein Eppelborn e.V.). Plakate und Handflyer austeilen, die Bestellwege definieren und organisieren, den Einkauf erledigen, ? - und das alles noch vor dem eigentlichen Aktionstag, bei dem es nicht weniger an Arbeit gibt. Die Zutaten vorbereiten, Brötchen aufschneiden, die Patties herstellen ? so eine Burgeraktion bringt sehr viel Arbeit mit sich.

Umso erfreulicher war es zu sehen, dass alle dieser Aufwand sich gelohnt hat. Viele Bürgerinnen und Bürger haben mit Ihrer Bestellung diese Veranstaltung und somit die offene Kinder- und Jugendarbeit vor Ort unterstützt. Die Resonanz, die wir in Form von Feedback erhalten haben, war großartig. Neben der Tatsache, dass unser Bürgermeister Dr. Andreas Feld die Schirmherrschaft für die diesjährige Veranstaltung übernommen hat, hat uns auch sehr gefreut, dass uns Institutionen und Firmen vor Ort unterstützt haben. Neben der Sparkasse Neunkirchen und der Levo Bank mit jeweils Ihren Geschäftsstellen in Eppelborn sei hier ach die Fahrschule Iris Cushing genannt, welche im Rahmen eines Sponsorings zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Wir bedanken uns bei allen Bestellerinnen und Bestellern und freuen uns, wenn Sie uns auch bei unserer Burgeraktion im Jahr 2024 wieder mit Ihrer Bestellung unterstützen!

Ihr Jugendrotkreuz im DRK Ortsverein Eppelborn e.V.