10.07.2023

JRK-Landessieeeeeeeger in Stufe 1 und 2 - Doppelsieg.
Wow - was für ein erfolgreicher JRK-Landeswettbewerb für unsere jungen Helden aus dem Jugendrotkreuz.

Gemeinsam mit dem Jugendrotkreuz Habach haben wir beim diesjährigen JRK-Landeswettbewerb eine Gruppe Stufe 1 und eine Gruppe Stufe 2 ins Rennen geschickt - und in beiden Stufenwertungen sind wir LANDESSIEGER! Die Wettbewerbsgruppe der Stufe 1 hat sich mit ihrem Sieg auch gleichzeitig ein Ticket für den JRK-Bundeswettbewerb, der dieses Jahr vom 06. bis 08. Oktober 2023 in Kassel (DRK-Landesverband Hessen e.V.) stattfindet, gesichert und darf dort als Vertretung für das Saarland um den Bundessieg kämpfen.

Der JRK-Landeswettbewerb findet jährlich statt und ist eins der Highlights im JRK-Veranstaltungskalender. JRK-Gruppen aus dem kompletten Saarland messen sich in Bereichen der Ersten-Hilfe, Soziales, Rotkreuzwissen, Musisch-kulturell und Sport.

Wir gratulieren der "JRK-Bande" (Stufe 1) sowie den "Heppelbornern" (Stufe 2) recht herzlich zu Ihrem Erfolg. Wir sind wahsinnig stolz auf Euch und Eure Leistung. Der Wettbewerbsgruppe Stufe 1 drücken wir bereits heute alle Daumen für den JRK-Bundeswettbewerb.

Ein herzlicher Dank an alle, die zu diesem schönen Erfolg beigetragen haben, und an die vielen fleissigen Helferinnen und Helfer, die bei der Durchführung des Landeswettbewerbes in Eppelborn im Einsatz waren, besonders an Maurice Montag und sein tolles JRK-Team!!!!