06.09.2023

Landrat Sören Meng spendet Blut in Eppelborn

Blutspenden werden dringend gebraucht, sie retten Leben. Ein kleiner Pieks, der viel bewirken kann!
Als gutes Beispiel war Landrat und DRK-Kreisvorsitzender Sören Meng zum Blutspendetermin des DRK-Ortsvereins Eppelborn ins Rotkreuzheim nach Eppelborn gekommen und hatte hier sein Blut gespendet. Er dankte allen Ortsvereinen, die landauf, landab diese Aktionen ehrenamtlich organisieren.
Bei der Blutspende in Eppelborn mit dabei war auch die 12jährigen Yfke Stöckl, die sich seit 6 Jahren beim Jugendrotkreuz (JRK)engagiert und erfolgreich an JRK Wettbewerben teilgenommen hat. Sie durfte dem DRK-Kreisvorsitzenden den obligatorischen Blutspende-Abschlussverband anlegen, bevor es für ihn zur kulinarischen Stärkung in den Essensraum ging.
Der Gruppenleiter des DRK-Ortsvereins Eppelborn, Jörg Leist, sowie der DRK-Ortsverein Eppelborn danken allen Blutspendern für Ihre unentgeltliche Spende und wünschen allen Blutspenderinnen und Blutspendern alles Gute sowie ein hoffentlich baldiges Wiedersehen bei der nächsten Blutspende in Eppelborn.

Fotos: Sören Meng - Facebook