23.09.2023

Café Vergissmeinnicht: Sommerfest 2023

Im August fand im Rahmen unseres Demenzcafés ein kleines Sommerfest statt. In gemütlicher Runde kam man auch mit den Angehörigen unserer Besucherinnen und Besucher zusammen, machte lockere Sitz- und Ballspiele und man unterhielt sich einfach und tauschte sich aus.
Zum Abschluss gab es Rostwürste mit selbstgemachten Salaten. Unser herzlicher Dank gilt dem Grillmeister sowie allen die etwas zum Gelingen des Tages beigetragen haben.

Was ist eigentlich unser Café Vergissmeinnicht? Unser Café trifft sich wöchentlich donnerstags von 14-17 Uhr im DRK-Heim Eppelborn (Schleidstraße 19d, Eppelborn) und beschäftigt sich mit demenzkranken Menschen. Von Gedächtnisübungen über Bewegungsübungen zu Spielaktionen bis hin zu Bastelaktionen ist alles dabei. Von Musikstunden zu Gottesdiensten oder das Erzählen über die guten alten Zeiten. So haben pflegende Angehörige auch einmal die Möglichkeit abschalten zu können und können Sachen erledigen, die sonst vielleicht immer etwas in zweiter Reihe stehen. Sollte es auch keine Fahrmöglichkeiten geben, so steht unser Shuttle jederzeit zur Verfügung.
Betreut werden unsere Besucherinnen und Besucher von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die über eine entsprechende Schulung verfügen sowie von Pflegefachkräften.

Du kennst jemanden der an Demenz erkrankt ist und möchtest ihm Abwechslung zum normalen Alltag geben oder du möchtest selbst mit demenzkranken Menschen arbeiten und ihnen Abwechslung bieten?
Dann schreib uns doch einfach eine kurze Mail an info@drk-eppelborn.de oder melde Dich bei der Leiterin unseres Cafés Renate Kleist (Telefon: 06881-87879).