15.10.2023

Verleihung der rheinland-pfälzischen Fluthilfemedaille 2021 durch den Landrat Sören Meng

Am Wochenende fand im BigEppel die Verleihung der rheinland-pfälzischen Fluthilfemedaille statt.
Als es vor zwei Jahren zu schweren Überschwemmungen in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen kam, fuhren neben vielen weiteren Hilfsorganisationen auch Helferinnen und Helfer des DRK im Kreisverband Neunkirchen in das Ahrtal. Auch mehrere Helferinnen und Helfer des DRK Ortsverein Eppelborn waren mit vor Ort.

Diesen Helferinnen und Helfer wurde neben vielen weiteren Einsatzkräften im Rahmen einer Feier durch den Landkreis Neunkirchen gedankt und die rheinland-pfälzische Fluthilfemedaille durch Landrat Sören Meng und Staatssekretär Torsten Lang verliehen.
Gestiftet wurde die Medaille vom Land Rheinland-Pfalz und würdigt den Einsatz aller Einsatzkräfte.

Fotos: DRK - Bericht: L.Freiberger