22.11.2023

Der DRK Ortsverien Eppelborn trauert um sein langjähriges Vorstandsmitglied Berthold Schmitt

Am vergangenen Freitagmorgen haben wir die traurige Nachricht erhalten, dass unser langjähriges Vorstandsmitglied und Rotkreuzkamerad Berthold Schmitt, nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 74 Jahren verstorben ist! Berthold Schmitt hat sich über viele Jahrzehnte hinweg mit außergewöhnlichem Engagement für den DRK Ortsverein eingesetzt.

Unser besonderes Mitgefühl gilt seiner Frau und seinen Angehörigen.

Nachruf

Das Deutsche Rote Kreuz Ortsverein Eppelborn e.V. trauert um sein langjähriges Vorstandsmitglied

Berthold Schmitt

Am 17. November 2023 hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass unser Rotkreuzkamerad Berthold Schmitt von uns gegangen ist.

23 Jahre lang hat er sich aktiv in der ehrenamtlichen Rotkreuzarbeit, insbesondere in der Vorstandsarbeit, in unserem Ortsverein engagiert. Er unterstützte unseren Verein wo immer er konnte. An wichtigen, für den Verein richtungsweisenden Entwicklungen der letzten 20 Jahre, wie beispielsweise der Errichtung einer behindertengerechten Rotkreuz-Begegnungsstätte in der Schleidstraße, war er entscheidend mit beteiligt. In allen Vereinsangelegenheiten konnten wir uns auf seinen fachkundigen, menschlichen Rat und seine stete Unterstützung verlassen.

Berthold Schmitt hat unseren Verein in vieler Hinsicht mitgeprägt. Wir haben ihm viel zu verdankten. Sein Wirken hat in unserem Ortsverein bleibende Spuren hinterlassen. Mit dem Gefühl großer Dankbarkeit wird der DRK Ortsverein Eppelborn e.V. Berthold Schmitt ein ehrendes Andenken bewahren.

Seinen Angehörigen sprechen wir unser aufrichtiges Beileid aus und danken ihnen für ihr Verständnis, das sie für seine Tätigkeit im Ortsverein aufgebracht haben.

Berthold wir werden dich vermissen, ruhe in ewigen Frieden!

Eppelborn, im November 2023

Der Vorstand des DRK Ortsvereins Eppelborn e.V.