03.12.2023

Besinnliche Weihnachtsfeier mit Aktiven-Ehrungen beim DRK Ortsverein Eppelborn

Als Dank für die ehrenamtlich Arbeit der Vereinsmitglieder fand am 1. Advent in der weihnachtlich geschmückten Rotkreuzbegegnungsstätte die traditionelle Weihnachtsfeier unseres Ortsvereins statt. Ehrengäste waren in diesem Jahr Bürgermeister Dr. Andreas Feld mit seiner Ehefrau Daniela und Tochter Nele. Zu den Ehrengästen zählte auch der ehemalige stellvertretende Kreisverbandsvorsitzende Friedel König. Leider mussten wir uns in diesem Jahr von unserem, überraschend von uns gegangenen, langjährigen Vorstandsmitglied und Ortsvorsteher Berthold Schmitt verabschieden, dem im Totenbedenken besonders gedacht wurde.
Nach dem obligatorischen Sektempfang und einem köstlichen Essensbüffet gaben der Ortsvereinsvorsitzende Jörg Leist, der Gruppenleiter und Jugendrotkreuzleiter Maurice Montag sowie die stellvertretende Vorsitzende Lea Freiberger einen visuellen Rückblick über die umfangreichen Aktivitäten des Ortsvereins  in den Bereichen Sanitätsschutz, Jugendarbeit, der Blutspende und in der Demenzbetreuung im Café Vergissmeinnicht im Jahr 2023. Sehr beliebt war bei der Weihnachtsfeier erneut die Tombola, bei der keiner der Anwesenden ohne einen Gewinn nach Hause ging.
Für ihre langjährige, ehrenamtliche Mitarbeit wurden verschiedene Vereinsmitglieder durch den Kreisbereitschaftsleiter Jörg Leist, unterstützt durch Friedel König und Lea Freiberger, geehrt. Besonders hervorzuheben sind dabei die Ehrung von Jörg Leist für 45 Jahre und Alois Bost für die erstaunliche Zeit von 70 Jahre aktive Mitarbeit im Deutschen Roten Kreuz.
Vielen Dank an alle, die in der Vorbereitung und Durchführung zum Gelingen dieses schönen vorweihnachtlichen Festes beitragen haben, und besonderes auch an die Küchencrew, die für das leibliche Wohl gesorgt hat sowie für die zahlreichen Kuchen- und Dessertspenden.

Geehrt wurden im Einzelnen:

für 5 Jahre:
Lukas Bonner (DRK-Aktiv),
Kurt Haben (Café Vergißmeinnicht),
Margit Haben-Solander (Café Vergißmeinnicht),

für 10 Jahre:
Marlene Karr (Café Vergißmeinnicht),

für 15 Jahre:
Lea Freiberger (DRK-Aktiv),
Renate Kleist (Café Vergißmeinnicht),
Hildegard Maurer (Café Vergißmeinnicht),

für 25 Jahre: