16.06.2024

Unser Jugendrotkreuz ist Landessieger der Stufe 2
Eine mega starke Teamleistung unserer jungen Helden aus dem Jugendrotkreuz

Gemeinsam mit dem Jugendrotkreuz Habach haben wir beim diesjährigen JRK-Landeswettbewerb eine Gruppe in der Stufenwertung 2 ins Rennen geschickt - und wir sind mit deutlichem Vorsprung in der Punktewertung LANDESSIEGER!

Die Wettbewerbsgruppe hat mit ihrem Sieg auch gleichzeitig ein Ticket für den diesjährigen JRK-Bundeswettbewerb in Kassel gesichert, und darf als Vertretung für das Saarland um den Bundessieg kämpfen.

Wir gratulieren den "Heppelbornern" recht herzlich zu Ihrem Erfolg. Wir sind wahnsinnig stolz auf Euch und Eure gezeigte Leistung.

Der JRK-Landeswettbewerb findet jährlich statt und ist eins der Highlights im JRK-Veranstaltungskalender. JRK-Gruppen aus dem kompletten Saarland messen sich in Bereichen der Ersten-Hilfe, Soziales, Rotkreuzwissen, Musisch-kulturell und Sport & Spiel. In diesem Jahr war der DRK-Kreisverband Neunkirchen e.V. Ausrichter des Wettbewerbes.

Eine Wettbewerbsgruppe besteht aus bis zu 9 Teilnehmenden aus der jeweiligen Stufe (Stufe 2 = 12 ? 16 Jahre), wobei ein/ e Teilnehmer/in älter, mehrere jünger sein dürfen. In der Großgemeinde Eppelborn war es nun bereits der zweite Landeswettbewerb, bei welchem gemischte Gruppen aus den DRK-Ortsvereinen Eppelborn und Habach angetreten sind. Auch im letzten Jahr konnten wir sowohl in der Stufe 1 als auch in der Stufe 2 den Landessieg feiern.