18.07.2011

Viele interessante Aktivitäten im Cafe Vergissmeinnicht

Einen besonders angeregten und interessanten Nachmittag erlebten unsere Gäste des Cafe Vergissmeinnicht durch eine Autorenlesung.
Der in Habach lebende Autor und Dichter Arno Meiser hatte sich nach einer Anfrage spontan und sofort bereit erklärt, an einem Nachmittag in unserem Cafe aus seinen Büchern 'Heiterkeitzeit 1' und 'Heiterkeitzeit 2 Nachbar Mensch' vorzulesen.
Die von ihm vorgetragenen Gedichte wurden von allen mit großem Interesse verfolgt und führten im Anschluss zu einer äußerst angeregten und lebhaften Unterhaltung. Unsere Gäste konnten sich mit dem Inhalt der Gedichte sehr gut identifizieren und viele Gemeinsamkeiten zu ihren eigenen Erinnerungen herstellen.
Zwischen Herrn Meiser und unseren Gästen entstand bei seinem zweiten Besuch eine ausserordentlich lustige Diskussion über Begriffe und Ausdrücke aus der Eppelborner Sprooch, so dass wir hoffen können, dass auch er sich an den Erzählungen und Erklärungen unserer Gäste erfreuen konnte und er sich in unserem Kreise wohl gefühlt hat. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für sein Engagement, das uns allen sehr viel Freude bereitet hat, wie auch die Fotos beweisen.

Ein weiterer interessanter Punkt in unseren Nachmittagen war am vergangenen
Donnerstag das unter der Leitung von Mathilde und Willi durchgeführte Erdbeer - Marmeladekochen. Gemeinsam wurden die Beeren zerkleinert, gekocht, in Gläser gefüllt - und was das Beste war - jeder konnte ein Glas der wirklich köstlichen Marmelade mit nach Hause nehmen. Auch hier beweist das Foto, welche Freude diese Aktivitäten bereitet haben.

Die wöchentlichen Treffs sind Donnerstags in der Zeit von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr in den Räumen des DRK-Ortsverbandes Eppelborn, Schleidstraße 19 d. Kommen Sie einfach mal vorbei und informieren Sie sich.
Weitere Auskünfte erteilt die Vorsitzende des DRK Ortsverbandes, Frau Irmgard Engel, Tel.06881 / 6593.